Der Zentrale Arbeitskreis der AktivRegion Alsterland ist offen für alle Interessierten und dient als Ideenschmiede! Auch diesmal sind Ihre Ideen für die Zukunft unserer Region gefragt.
Die AktivRegion Alsterland fördert gezielt Projekte in den Bereichen Klimaschutz und Klimawandelanpassung. Maßnahmen zum Schutz von Ökosystemen und der Biodiversität sowie Vernetzung, zielgruppenspezifische Bildung und Beratung im Bereich Natur- und Umweltschutz sind zentrale Ziele unserer Region.
Welche konkreten Maßnahmen können wir in unserer Region ergreifen, um den Klimaschutz voranzutreiben? Welche Potenziale und Bedarfe haben wir? Was sind erste Schritte in Richtung Umsetzung?
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir zu kreativen Lösungen brainstormen – denn der Klimawandel erfordert gemeinschaftliches Handeln.
Mit dabei sind Mitarbeiterinnen des Vereins Jordsand und der Initiative Bewirk der Heinrich-Böll-Stiftung, die zu Best-Practice-Beispielen und ihrer Arbeit informieren werden.
Auch erste Informationen zum Regionalbudget für das Jahr 2025 werden auf der Veranstaltung mitgeteilt. Dieser Fördertopf eignet sich speziell für kleinere Vorhaben.
Das erwartet Sie:
- Neue Ideen & Inspiration: Praxisbeispiele und Informationen zu Klimaprojekten sowie neue Impulse für die Umsetzung
- Input von geladenen Speaker:innen
- Aktuelle Informationen zur Förderung über das Regionalbudget
- Austausch mit anderen Menschen aus der Region zu Klimaprojekten
Seien Sie dabei und bringen Sie sich ein! Vorkenntnisse oder konkrete Ideen sind keine Voraussetzung.
📅Datum: Donnerstag, 17. Oktober 2024
🕔 Zeit: 17:00 – 20:00
📍 Ort: Haus der Natur, Bornkampsweg 35, 22926 Ahrensburg
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Anmelden können Sie sich jetzt unter roland@agenda-regio.de oder telefonisch unter 0431 530 30 8 30.